Mode & Schmuck

GDS Frühjahr 2016 Düsseldorf

Führende Messe des Schuhbranche – GDS Frühjahr 2016 Düsseldorf

Die internationale Schuhmesse der Schuhindustrie Global Destination for Shoes & Accessoires GDS findet zweimal pro Jahr in Düsseldorf statt. Die Branche präsentiert die kommende Herbst- und Winterkollektion 2016 vom 10. Februar bis 12. Februar und bietet den Fachbesuchern die Gelegenheit, die Angebote von mehr als 800 internationalen Marken in etwa 1.900 Kollektionen zu sichten. Die Winter-GDS wird zum letzten Mal von Mittwoch bis Freitag laufen. Schon ab dem Juli findet die GDS von Dienstag bis Donnerstag statt. Durch die Veränderung bei den Veranstaltungstagen erhalten die Händler die Gelegenheit, sich am Freitag, dem traditionell umsatzstärksten Tag der Branche, ihren Aufgaben im Verkauf zu widmen.

Drei Bereiche kennzeichnen die GDS: HIGHSTREET, STUDIO und POP UP zeigen ein umfangreiches Angebot an aktuellen Trends von modern bis klassisch. Manch alter Bekannter wird auf der GDS zu begrüßen sein, andere Labels präsentieren sich zum ersten Mal: G-Star ist 2016 wieder in der POP-UP-Area anzutreffen und im Premiumbereich STUDIO zeigt Lottusse angesagte Modetrends. Für Timberland hingegen ist es eine Premiere. Parallel zur GDS kommt es zur vierten Ausgabe der tag it!, der Messe für Private Label, dieses Mal in Halle 1. Für eine reichweitenstarke Publikation Veröffentlichung der neuesten Schuh- und Accessoire-Trends sorgen Fashion-Blogger, die diese Aufgabe ebenfalls zum vierten Mal übernehmen.

 

Termin GDS Frühjahr Düsseldorf: 10.02.2016 – 12.02.2016

Veranstaltungsort: Messe Düsseldorf

Adresse: Halle 8a, Arena-Straße, 40474 Düsseldorf

Webseite der Messe: www.gds-online.de

 

(Bildquelle: Titelbild zur Messe GDS Frühjahr 2016 Düsseldorf – © Maria Sbytova | Fotolia.com)

 

Artikel zur GDS Sommer 2017 in Düsseldorf

Artikel zur GDS Sommer 2016 in Düsseldorf

Artikel zur GDS Sommer 2015 in Düsseldorf

Artikel zur GDS Frühjahr 2015 in Düsseldorf

Artikel zur GDS 2014 in Düsseldorf