AUTOMATICA 2016 München

Fachmesse für Automation und Mechatronic

Die internationale Fachmesse AUTOMATICA München wurde erst 2004 ins Leben gerufen, kann aber jetzt schon mit beeindruckenden Zahlen bei Ausstellern und Besuchern überzeugen. Im Zentrum der Messe stehen moderne Fertigungstechniken mithilfe von Automation und Robotik. Die alle zwei Jahre stattfindende AUTOMATICA München ist ausschließlich für Fachbesucher vorgesehenen. In diesem Jahr findet sie vom 21. Juni bis 24. Juni in der bayrischen Landeshauptstadt statt.

AUTOMATICA 2016 München: Ausstellungshallen

In den sechs Ausstellungshallen der AUTOMATICA München 2016 erwarten die Messegäste erneut zahlreiche Aussteller aus dem In- und Ausland. Mehr als 700 Vertreter internationaler Unternehmen präsentierten anlässlich der AUTOMATICA 2014 ihre aktuellen Innovationen. Unter anderem wurde hier das weltweit größte Robotik-Förderprogramm der breiten Öffentlichkeit vorgestellt: Mit einem Gesamtvolumen von 2,8 Mrd. Euro soll SPARC Europas Position in der Robotik stärken und über 240.000 Arbeitsplätze schaffen.

Innovation in der Automatisierung

Die AUTOMATICA versteht sich als führende Plattform für Innovationen in der Automatisierung und bildet in diesem Bereich die gesamte Prozesskette ab. Entscheider finden hier die neuesten Errungenschaften im Montagebau, der industriellen Bildverarbeitung und in der Robotik für die industrielle Produktion. Das informative Rahmenprogramm bietet Einblick in die aktuelle Forschung, sieht Kongresse sowie Foren und spannende Live-Vorführungen vor.

 

Termin AUTOMATICA 2016 München: 21.06.2016 – 24.06.2016

Veranstaltungsort: Messe München

Adresse: Messegelände, 81823 München

Webseite der Messe: http://automatica-munich.com/de/

(Bildquelle Titelbild: © Nataliya Hora | Fotolia.com)

 

Artikel zur AUTOMATICA 2014 in München