BrauBeviale Nürnberg 2015

Komplette Prozesskette der Getränkewirtschaft – BrauBeviale Nürnberg 2015

Bier und alkoholfreie Getränke stehen auf der BrauBeviale im Mittelpunkt. Die europäische Fachmesse bildet einmal im Jahr die gesamte Prozesskette der Getränkewirtschaft vom Rohstoff über Technologien bis hin zum Marketing ab. Ein weltweit anerkannter Bierwettbewerb zeichnet die Gewinner aus, die sich mit ihrem Produkt vor einer Fachjury beweisen konnten. Ein Publikumspreis kommt durch Blindverkostung der Siegerbiere zustande. Das weitere Rahmenprogramm beinhaltet verschiedene Vorträge und Events. Die BrauBeviale richtet sich ausschließlich an Fachbesucher, die sich vom 10. bis 12. November in Nürnberg informieren.

In diesem Jahr heißt das Trendthema der BierBeviale »Kultivierte Bierkultur trifft Premium Spirituosen« – eine Kombination, die beim Verbraucher schon seit Längerem beliebt ist. Auf der BrauBeviale erleben die Messegäste die kreative Trinkkultur in Form geführter Verkostungen an fünf Bars und der Präsentation des European Beer Stars. Das European MicroBrew Symposium widmet sich ebenfalls diesem Thema und bietet dazu Einblicke in den Markt, Trends und Technologien für kleine Brauereien, die schon immer für Spezialitäten auf dem Biermarkt ein Garant waren.

Das 2014 erstmals angebotene PET@BrauBeviale war ein voller Erfolg und wird auch in diesem Jahr fortgeführt. Die Leichtverpackung mit Wiederverwertungscharakter kann sich weltweit erfolgreich durchsetzen. Das macht PET zum Themenschwerpunkt der BrauBeviale 2015 in Nürnberg. Messegäste erhalten Informationen zum Recycling, erleben die PET Passion Week in der PETarena in Halle 4A und erfahren Neues im Rahmen einer zweitägigen Konferenz unter dem Titel PETnology Europe. 19 Vorträge sind schon für Montag, den 9. November vorgesehen, weitere 16 stehen am darauf folgenden Dienstag auf dem Programm.

Das Forum der BrauBeviale in Nürnberg konnte bereits 2014 mehr als 3.000 Gäste anziehen. In diesem Jahr wird es deshalb wieder hochkarätige Vorträge geben, sind Workshops angesetzt und Diskussionsrunden geplant. Insgesamt erwartet den Messebesucher hier ein breites Informationsangebot. Beispielsweise wird im Forum der Bayerische Bierorden verliehen, findet der Innovationswettbewerb Getränke und Lebensmittel (IGL) statt oder steht das Thema Online-Vermarktung auf der Agenda.

Das vollständige Programm der BrauBeviale beginnt bereits einen Tag vor der offiziellen Eröffnung. Am 9. November stehen erste Vorträge für die PET Passion Week auf dem Programm. Gleichzeitig treffen sich Interessierte auf dem European MicroBrew Symposium. Wer neben dem Rahmenprogramm für neue Geschäftskontakte aufgeschlossen ist, ist mit der BrauBeviale gut beraten: 94 Prozent der Aussteller konnten ihrem Kundenkreis 2014 neue Kontakte hinzufügen. 96 Prozent trafen auf ihre vertrauten Abnehmer und nutzen die Messe zur Kundenpflege. Insgesamt erschienen deutlich mehr Besucher als noch in den Vorjahren und der Anteil der Fachbesucher stieg um 40 Prozent.

 

Termin BrauBeviale Nürnberg: 10.11.2015 – 12.11.2015

Veranstaltungsort: Messe Nürnberg

Adresse: Messezentrum 1, 90471 Nürnberg

Webseite der Messe: www.braubeviale.de

 

(Bildquelle: Titelbild zur Messe BrauBeviale Nürnberg 2015 – © Václav Mach | Fotolia.com)

 

Artikel zur BrauBeviale 2016 in Nürnberg

Artikel zur BrauBeviale 2014 in Nürnberg